Der Bausatz der Zeche "Lohberg" wurde im Rahmen einer Präsentation in der ehemaligen Lohnhalle der Zeche in Dinslaken  der Öffentlichkeit vorgestellt. Dank dieser Pränentation und den Presseberichten darüber, erlangte unser Bausatz nach kurzer Zeit einen großen Bekanntheitsgrad und damit wurde auch das Label "AK-Modell" bekannt gemacht. Die folgenden Presseartikel berichten über diese Präsentation.

Bei unseren Modellen versuchen wir mit teilweise neuen Lösungen das "alte" Material Papier für den Modellbau im Bereich Modellbahn ein klein wenig mehr Leben einzuhauchen. Nicht nur die Kostenfrage hat inzwischen so manch einen Großserienhersteller wieder auf dieses Material kommen lassen.
Allerdings sind die Modellbahner, da spreche ich aus eigener Erfahrung, sehr anspruchsvoll, wenn es darum geht, ihre Anlagen mit Zubehör zu versehen. Wenn wir allerdings die Reaktion der Fachpresse auf unsere Modelle sehen, dann sind wir mit unseren Modellen auf dem richtigen Weg.

Im Folgenden haben wir euch einmal ein paar Artikel aus Tageszeitungen und Modellbahn - Magazinen zusammen gestellt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Redaktionen für die teilweise sehr umfangreiche Berichterstattung über unsere Modelle bedanken.
Presse (1) Presse (2)
Presse (4) Rheinische Post
Dies sind Artikel aus der Rheinischen Post, der Neuen Rhein Zeitung und anderen Tageszeitungen. Die Berichte entstanden unmittelbar nach der Präsentation des Modells "Zeche Lohberg" auf der Zeche Lohberg in Dinslaken.
Presse (3)
Rheinische Post (Seite 1)
Rheinische Post (Seite 3) Presse (5)
Und hier nun die Artikel der Modellbahn - Fachpresse.
Die BILD - Zeitung berichtete bereits vor der Präsentation von unserem Modell. Wir haben dann innerhalb einer Woche (!) ein sehr vereinfachtes Modell zusammengebaut, damit der Vorsitzende des Fördervereines auch zum Fototermin ein Modell präsentieren konnte.
(Was man nicht alles tut, um die Presseleute glücklich zu machen.)
Und so stellt man sich bei der Rheinischen Post einen Modellbauer bei der Arbeit vor.
Quelle: N-Bahn Magazin 2/2012
Das N-Bahn Magazin
(Ausgabe 2/2012) und ...
... das MÄRKLIN Magazin (Ausgabe 02 April / Mai 2012)
MM0212 Zeche Lohberg 1 MM0212 Zeche Lohberg 2 MM0212 Zeche Lohberg 3 MM0212 Zeche Lohberg 4
Quelle: MÄRKLIN Magazin 2/2012
Willkommen bei
Presse und Medien
Quelle: N TIME! 2/2014
Quelle: N TIME! 1/2015
Quelle: Modellbahn Illustrierte Messe Nürnberg 2015
In der N TIME! 2/2014 wurde unser Kieswerk vorgestellt und unmittelbar vor der Fertigstellung stellte die N TIME! 1/2015 unser Sägewerk vor.
Seit 2015 sind wir regelmäßig mit unserem Modellkatalog auf der CD der MBI - Messeausgabe vertreten.

Design by: mk-designstudio
Quelle: N TIME! 2/2017
... und die Modellbahn - Illustrierte stellte die Lokschuppen in der
Ausgabe Mai / Juni 2017 ebenfalls ihren Lesern vor.
Quelle: Modellbahn Illustrierte Mai / Juni 2017
In der N TIME! 2/2017 wurde über unsere Lokschuppen - Reihe berichtet ...
Panel Menu